Göggelsbuch
Christian Haas bringt Göggelsbuch auf Kurs

Abwehrspieler erzielt beim 3:0-Erfolg gegen den TV Büchenbach die ersten beiden Treffer

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Göggelsbuch (HK) Eindrucksvoll für die 1:6-Pleite im Hinspiel revanchiert hat sich die DJK Göggelsbuch gestern gegen den TV Büchenbach.

Das Team von Trainer Stephan Handl bezwang den Absteiger in einem intensiven und spannenden Kreisligaspiel mit 3:0.

Die Partie begann für die Göggelsbucher optimal. Zunächst konnte Büchenbachs Torwart einen Schuss von Handl noch parieren, in der 13. Minute war aber bereits die DJK-Führung fällig. Nach einem Getümmel im Strafraum behielt Christian Haas die Übersicht und schoss aus wenigen Metern zum 1:0 ein. Die Gäste zeigten sich aber nicht geschockt und hatten in der Folge zwei gute Ausgleichschancen. Zunächst parierte Torwart Felix Kraus nach einem Konter gegen einen TV-Angreifer, dann flog Max Heckls Schuss aus der Drehung nur knapp am Tor vorbei. In der Folge wogte die Partie hin und her. Auf beiden Seiten gab es ein paar kleinere Chancen, wobei die Göggelsbucher etwas mehr vom Spiel hatten. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt fiel dann das 2:0. Nach einem guten Angriff über die linke Seite verwertete erneut Haas die folgende Hereingabe mit dem Pausenpfiff (48.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Büchenbacher direkt die Chance auf das Anschlusstor, doch mit einer spektakulären Grätsche machte Laurin Sinke diese zunichte. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten keine zwingende Chance, ehe Haas fast seinen dritten Treffer erzielt hätte. Doch der Torwart fischte seinen Schuss aus dem Winkel. Nach der folgenden Ecke kam Andreas Häusler zum Kopfball, doch wieder war der Keeper zur Stelle. Auf der Gegenseite senkte sich die Flanke eines Gästespielers tückisch und der Ball fiel auf die Latte. Entschieden war die Partie schließlich eine Viertelstunde vor Schluss. Andreas Häusler traf mit seinem Schuss genau in den Winkel zum 3:0-Endstand (76.). Büchenbach probierte es weiter, doch nicht einmal der Ehrentreffer war den Gästen vergönnt. René Werthners Schuss ging nämlich über das Tor und dann zeigte der eingewechselte Göggelsbucher Torwart Florian Hollweck gegen einen vor ihm auftauchenden Stürmer eine Glanzparade und hielt somit die Null fest. Nach diesem verdienten Erfolg rückten die Göggelsbucher auf den dritten Tabellenplatz vor.

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Andreas Häusler, Stephan Handl, Andreas Muschaweck, Alexander Sossau, Alexander Schlierf (Florian Hollweck, Lorenzo Latassa, Johannes Kraußer).

Tore: 1:0, 2:0 Christian Haas (13., 48.), 3:0 Andreas Häusler (76.).