kreis jura

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

(wth) Den durchaus erwarteten Ausgang nahm das Spitzenspiel der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd, denn Tabellenführer 1. FC Berolzheim/Meinheim bezwang den ESV Treuchtlingen mit 4:2. Die "Eisenbahner? bleiben aber Zweiter, wenngleich die Mariensteiner Reserve als Dritter durch das 3:3 bei der SG Langenaltheim/Solnhofen etwas näher kam.

Zu einem durchaus beachtlichen 1:1 kam die Reserve der DJK Limes 09 gegen den Gast aus Nagelberg. Ausgefallen ist das Spiel DJK Workerszell - DJK Schernfeld, während der FV Obereichstätt daheim den VfL Treuchtlingen mit 4:2 bezwang. Der VfB Mörnsheim nutzte den Heimvorteil zum 3:1-Sieg gegen die DJK Preith, während die Pollenfelder Reserve im Heimspiel der SpVgg Wellheim mit 4:2 den Vortritt lassen musste.

(kih) DJK Limes 09 II - FC Nagelberg 1:1 (1:0): Ein jederzeit leistungsgerechtes Unentschieden gab es zwischen der zweiten Mannschaft der DJK Limes 09 und dem FC Nagelberg. In einem sehr ausgeglichenen Spiel gab es wenige Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel und hatten leichte Vorteile. Die Gäste wurden nach einer halben Stunde stärker, doch die DJK kam zum Führungstreffer. Sebastian Gumpert hatte sich auf der linken Seite durchgespielt und seine Hereingabe verwertete Peter Scholz zur 1:0-Führung (38.). Nach 59 Minuten kamen die Gäste zum verdienten Ausgleich durch Peter Jahne, der einen Fehler in der DJK-Abwehr ausnutzte. Zehn Minuten vor Schluss konnte der Gästekeeper einen gefährlichen Schuss von Thomas Wiesent gerade noch über die Querlatte lenken.