Eichstätt
Wichtige Bausteine für den VfB Eichstätt

Zusagen für den Kader für die neue Saison

29.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:19 Uhr
Der VfB Eichstätt kann in Augsburg einen 2:1 Rückstand drehen und gewinnt durch die Tore von Fabian Eberle (32. Minute) und Philipp Federl (67. & 89. Minute) das Spiel in Augsburg mit 2:3. −Foto: Johannes Traub

Eichstätt (dno) Der Fußball-Regionalligist VfB Eichstätt bastelt weiter eifrig am Kader für die neue Saison. Mit Atdhedon Lushi, Julian Kügel und Dominik Wolfsteiner hat nun ein weiteres Trio den Grünhemden vor wenigen Tagen seine Zusage gegeben.

Damit nimmt das Grundgerüst immer konkretere Formen an. Denn wie bereits berichtet, haben auch Sebastian Graßl, Jonas Fries und Philipp Federl ihre Verträge über den Sommer hinaus verlängert.

Top-Torjäger Fabian Eberle war ohnehin für eine weitere Spielzeit gebunden. Trainer Markus Mattes, der selbst erst vor wenigen Tagen verlängerte, freut sich über das Bekenntnis zum VfB und sagt: "Mit den Verlängerungen haben wir wieder ein paar wichtige Bausteine für die neue Saison. Das ist auch wichtig, weil es uns ein Stück mehr Planungssicherheit gibt." Ausführlicher Bericht folgt.