Eichstätt
VfB Eichstätt bezwingt SpVgg Greuther Fürth II mit 2:0

12.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:25 Uhr

Eichstätt (EK) Der VfB Eichstätt hat 2:0 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth II gewonnen. Die Gäste begannen offensiv, während der VfB zunächst auf Torsicherung bedacht war. Einen ersten Warnschuss gab Lucas Schraufstetter auf das Fürther Gehäuse ab.

In der 29. Minute gab es Elfmeter für den VfB. Matti Langer foulte Fabian Eberle und "Faber" verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Im Gegenzug fast der Ausgleich, als Cigerci an Gurski scheiterte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Unparteiischen verzog Schraufstetter nur knapp.

Auch nach der Pause enttäuschten die Gäste. Das 2:0 durech Jonas Fries war schon die Entscheidung. Eberle hatte quer gelegt, und der linke Hammer von Fries aus 16 Metern schlug unhaltbar für Kowalewski hoch im rechten Eck ein. Danach spielte nur der VfB und mehrmals lag das 3:0 in der Luft. Einzig Kowalewski stemmte sich gegen die Niederlage. Die einzige Chance der Gäste vereitelte Michael Gurski, als er sich lang und länger machte und den Schuss von Ammari noch abwehren konnte. Eine unbedeutende jedoch verdiente Gelb-Rote Karte sah noch der Fürther Burger. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für den VfB und ein toller Abschluss einer Saison.

VfB: Gurski - Schröder, Kühnlein, Schmidramsl, Graßl - Federl, Fries, Schraufstetter (84. Iatrou), Panknin (74. Grau) - Eberle, Kügel (89. Haas)

SpVgg Greuther Fürth II: Kowalewski, Tischler, Danhof, Schad, Burger, Derflinger, Cigerci (46. Maderer), Baldauf 64. Mrkonjic), Kartalis (59. Corovic), Langer, Ammari

SR: Simon Marx

Tore: 1:0 (29./FE) Fabian Eberle, 2:0 (53.) Jonas Fries

Gelbe Karten: VfB: Kühnlein, Schraufstetter, Kügel, Fries - Kartalis, Derflinger, Corovic

Gelb-Rot: Burger (Gr. Fürth/70.)