Eichstätt
Titelverteidiger erneut obenauf

Kai Hausmann gewinnt Kreis-Blitz-Einzelmeisterschaft im Schach

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
SK-Vorsitzender Thomas Stolze gratuliert Kai Hausmann zur erfolgreichen Titelverteidigung des KBEM-Pokales. −Foto: Foto: Eckhard Schlinke

Eichstätt (eds) Während das übliche Schach doch eher ein gemächlicher Sport ist, stehen beim Blitzen oft genug die Spieler mit den schnellsten Fingern auf dem Siegertreppchen.

Kurze fünf Minuten müssen genügen, um den Gewinner zu ermitteln.
Der Schachclub Eichstätt hatte im Schachkreis Ingolstadt-Freising eingeladen und 19 Teilnehmer aus acht Vereinen fanden sich zur Kreis-Blitz-Einzelmeisterschaft. Gespielt wurde einrundig mit 18 Begegnungen.

Als Titelverteidiger, Turnierleiter und Spielteilnehmer hatte sich Kai Hausmann vom MTV Ingolstadt viele Aufgaben gesetzt. Mit 17 Siegen und zwei Remis gewann er erneut den Pokal.
Für die Wertung des Albert-Schlund-Gedächtnisturniers kamen jedoch nur die Teilnehmer aus der Domstadt zum Zuge. Zur Erinnerung an das Ehrenmitglied des Schachclubs stiftete Familie Schlund bereits zum fünften Mal den Pokal. Bester Eichstätter Spieler aus dem Teilnehmerfeld und damit glücklicher Sieger war Wolfgang Schandl.