Greding
TSV noch nicht in Form

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Greding (wth) Erneut nicht überzeugen konnte der TSV Greding in der Bezirksliga Mittelfranken Süd.

Er unterlag beim Neuling ASV Zirndorf denkbar knapp mit 1:2 (0:2).

Von Beginn an konnten die Gäste durchaus gefallen und hätten auch in Führung gehen müssen, aber zweimal Daniel Schlupf und einmal Raphael Eckstein konnten ihre Gelegenheiten nicht nutzen. Dann musste Schlussmann Felix Krenauer bei einem Freistoß sein ganzes Können zeigen, hatte aber bei einem von Marco Meyer verursachten Foulelfmeter, getreten von Alexander Diez, keine Chance. Das war in der 34. Minute. Bis zur Pause dominierten die Hausherren, die auch in der 44. Minute mit 2:0 in Führung gingen. Fabian Krapfenbauer traf nämlich aus rund zwölf Metern. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der Eckstein in der 60. Minute auch gelang, als er unhaltbar einköpfte. Die TSV-Aktionen entwickelten in der Folge zu wenig Druck, und zehn Minuten vor dem Ende scheiterte Eckstein allein vor ASV-Keeper Michael Wagner.