Eichstätt
Rechenspiele in Kreisklasse

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Eichstätt (wth) Am 7. Spieltag in der Kreisliga 1 Donau/Isar steht an diesem Wochenende Tabellenführer SV Kasing vor einer durchaus lösbaren Aufgabe, denn zu Gast ist der Drittletzte, die DJK Ingolstadt, die bei weitem nicht an ihre Leistung von der Vorsaison herankommt.

Der Vorsprung der Kasinger könnte sogar wieder größer werden, denn der Zweite, der TSV Gaimersheim, hat beim FC Hitzhofen/Oberzell einen Gegner, der an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Bei einer Niederlage würden die Schützlinge von FC-Coach Michael Olah den Anschluss zur Spitze zumindest vorerst verlieren.

In der Kreisklasse 1 Donau/Isar kommt es zum Duell der beiden bärenstarken Aufsteiger SV Lippertshofen und SV Eitensheim. Wegen des Heimvorteils spricht einiges für den Dritten aus Lippertshofen und daher auch dafür, dass die SpVgg Wolfsbuch/Zell mit einem Sieg gegen Stammham gemeinsam mit Lippertshofen bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrückt. Grün-Weiß Ingolstadt sollte mit dem FC Wackerstein/Dünzing eigentlich fertig werden wie auch die Ettinger mit dem Gast aus Denkendorf und das Sport-Team Kraiberg daheim gegen Kösching. Mit Auswärtssiegen ist in den Spielen SV Buxheim - TSV Altmannstein und TSV Mailing - FC Gerolfing II zu rechnen.

In der A-Klasse 1 Donau/Isar kommt es zum Spitzenspiel VfB Kipfenberg und dem FC Mindelstetten. Favorit ist der VfB. Der FC Gelbelsee, der nach dem 1:0-Sieg im vorgezogenen Spiel in Pondorf Tabellenführer ist, trifft in einem weiteren Topspiel daheim auf den Dritten aus Arnsberg. Als frisch gebackener Tabellenführer empfängt der VfB Friedrichshofen als hoher Favorit die Gaimersheimer Zweite, während Lenting beim MTV Ingolstadt wieder gewinnen sollte.