Hofstetten
Laufen für einen guten Zweck

05.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr

Hofstetten (sga) Der Hilpoltsteiner Triathlonverein La Carrera TriTeam Rothsee richtet am kommenden Samstag den Hofstettener Nikolauslauf aus.

Die Einnahmen der Veranstaltung werden komplett an die vom Landratsamt Roth unterstützte Spendenaktion "Jeder Bürger ein Euro" weitergegeben.

Der Startschuss fällt um 15 Uhr am Dorfplatz in Hofstetten. Die Erwachsenen laufen zwei Runden à 2,7 Kilometern, für die Jugendlichen steht lediglich eine Runde auf dem Programm.

Das Besondere an diesem Lauf: Jeder, der im Nikolauskostüm oder in einem anderen weihnachtlichen Kostüm startet, bekommt 30 Sekunden Vorsprung. In den vergangenen Jahren konnten sich die Zuschauer so über einige Nikoläuse, Rentiere oder Engel freuen, die flott unterwegs waren.

Beim Hofstettener Nikolauslauf geht es deshalb nicht allein um die schnellsten Zeiten, sondern es soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Zur Belohnung können sich die Teilnehmer anschließend auf dem Hofstettener Weihnachtsmarkt stärken. Anmeldungen für den Nikolauslauf werden ausschließlich direkt am Start angenommen, und zwar ab 14.30 Uhr. Die Startgebühr beträgt zwei Euro. Für den guten Zweck darf aber auch gerne mehr gespendet werden.