Längst ein Angstgegner

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

(wth) TSV Greding - SV Wettelsheim 0:1 (0:0): Die Wettelsheimer entwickeln sich offenbar zum Angstgegner der Gredinger, denn es setzte schon die dritte Pleite in Folge.

Die Hausherren hatten sich einiges vorgenommen, aber offensichtlich war der Druck auf die Mannschaft ein bisschen zu groß. Das Niveau dieser Bezirksligapartie war vor allem in der ersten Halbzeit recht mäßig, aber gleich nach der Pause entwickelten die Gredinger viel Schwung und wollten unter allen Umständen die Entscheidung herbeiführen. Fabian Schlupf hatte eine Gelegenheit, während der Nachschuss von Fabian Koller ebenfalls nicht verwertet werden konnte. Jetzt wurden die Gegenangriffe der Gäste immer gefährlicher, und einmal ging das Leder sogar an die Unterkante der Querlatte. In der 79. Minute erhielten die Wettelsheimer einen Eckball zugesprochen, den der schlecht abgeschirmte Matthias Müller aus fünf Metern zum entscheidenden Treffer in die lange Ecke köpfte. Damit war die Niederlage des TSV perfekt.