Greding
Greding bleibt Dritter

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Greding (wth) Mit einem deutlichen 3:0 (1:0)-Sieg gegen den STV Deutenbach verteidigte der TSV Greding seinen dritten Rang in der Bezirksliga Mittelfranken Süd.

Die Gastgeber hätten dieses Spiel sogar noch deutlicher gewinnen können, denn ab der 21. Minute waren die Gäste nur mehr zu Zehnt, denn Timo Schwarz hatte eine TSV-Torchance unfair gebremst und sah dafür Rot. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren aber schon, denn in der elften Minute hatte Patrick Meyer den Ball erobert, geschickt zu Daniel Schlupf gepasst, der über den herauseilenden Keeper hinweg das 1:0 besorgte. Die Gastgeber waren bis zur Pause zu unkonzentriert, vergaben gute Möglichkeiten und trafen durch Daniel Schlupf vor und nach der Halbzeitpause nur das Aluminium. Nach dem Wechsel mussten die rund 150 Zuschauer wieder exakt elf Minuten auf einen TSV-Treffer warten. Fabian Schlupf wurde von Keeper Manuel Hufnagl gefoult, und sein Bruder Daniel verwandelte den Strafstoß zum 2:0. Kurz nach seiner Einwechslung trat Raphael Eckstein in Aktion, als er in der 74. Minute auf und davon war und zum 3:0 traf.