Eichstätt
Gäste haushoch überlegen

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Eichstätt (adl) Mit 2:9 hat die Tischtennismannschaft des Polizei SV gegen den TSV Mailing-Feldkirchen verloren und musste somit erneut eine Niederlage verkraften.

Bereits in den Doppelspielen wurde deutlich, dass der Gastgeber den Eichstättern an diesem Tag überlegen war. Sowohl die Paarung Alexander Beer/Klaus Diepold als auch Andreas Leesch/Werner Rieger gaben ihre Partien ohne Satzgewinn ab. Das Team Dominik Knolle/Martin Würdinger hielt gegen das Spitzendoppel Maxi Gungl/Roland Kotos zwar sehr gut mit, konnte aber letztlich die Niederlage nicht verhindern.

Die Überlegenheit der Ingolstädter setzte sich auch in den Einzelspielen fort. Dass im vorderen Paarkreuz Maxi Gungl für Alexander Beer und Klaus Diepold eine Nummer zu groß sein würden, war erwartet worden. Doch auch gegen das unorthodoxe Abwehrspiel von Sascha Schreiber fanden die beiden PSV-Spieler nicht das richtige Mittel, sodass das vordere Paarkreuz leer ausging. Ähnlich erging es Dominik Knolle: Er kam gegen Kotos nicht wie gewohnt zu seinem druckvollen Angriffsspiel und musste eine 1:3 Niederlage hinnehmen, wogegen wenigstens Martin Würdinger einmal mehr eine ausgezeichnete Vorstellung gegen Florian Weidenhiller zeigte und zwischenzeitlich für einen Zähler der Eichstätter sorgte.

Neben Würdinger wusste auch Leesch bei seinem Sieg über Sertac Cetiner zu überzeugen und holte den zweiten Punkt für den Eichstätter PSV. Dies sollte aber auch der letze Sieg in diesem Match gewesen sein. Denn nachdem Werner Rieger trotz guter Gegenwehr Markus Gungl nicht bezwingen konnte, war die deutliche 2:9-Niederlage besiegelt. Mit diesem Ergebnis sind die Domstädter im Tabellenkeller der Liga angekommen.