Eichstätt
Betz schafft Durschmarsch

05.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr

Eichstätt (dno) Der TSV Berching hat seinem scheidenden Spielertrainer Dominik Betz einen grandiosen Abschied beschert und den Durchmarsch von der Kreisklasse über die Kreisliga bis in die Bezirksliga Mittelfranken geschafft.

Die Berchinger gewannen am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Meckenhausen mit 3:1 und sind - einen Spieltag vor dem Saisonende - mit nunmehr acht Punkten Vorsprung nicht mehr vom Thron zu stoßen. Betz hatte den TSV zur Saison 2016/17 übernommen und zweimal in Folge auf Rang eins der Tabelle geführt: zunächst in der Kreisklasse Süd, jetzt in der Kreisliga Süd. Zur neuen Saison wird der ehemalige Eichstätter Landesliga-Spieler der Co-Trainer von Markus Mattes (EK berichtete). Für den TSV Berching hatte der 32-Jährige in 45 Spielen 31 Treffer erzielt.