A-KLASSE 2

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

(wth) Am sechsten Spieltag hat es nun auch den TSV Lenting erwischt.

Der bisherige Tabellenführer verlor daheim überraschend gegen den FC Böhmfeld mit 1:2 und musste die Spitze an den VfB Friedrichshofen abgeben, der sich beim TSV Oberhaunstadt II mit 3:0 durchsetzte. Eine weitere Überraschung gab es in Gaimersheim, wo die dortige Zweite der SpVgg Hofstetten ein 1:1 abtrotzte. So knapp ging´s bei der Ingolstädter DJK-Reserve nicht zu, denn sie verlor daheim gegen den FC Nassenfels mit 0:11. Also schon wieder ein zweistelliges Ergebnis in dieser Klasse. Ein bisschen milder ging der TV 1861 Ingolstadt mit dem gastgebenden MTV Ingolstadt um und gewann dort "nur" mit 7:1. Ein klares Ergebnis gab´s auch beim TSV Ingolstadt-Nord, der den Gast TSV Etting II mit 5:0 abfertigte.

(stm) DJK Ingolstadt II - FC Nassenfels 0:11 (0:4): Unerwartet deutlich konnte sich der FC Nassenfels bei der Kreisliga-Reserve des DJK Ingolstadt durchsetzen. In einer relativ ausgeglichenen ersten halben Stunde nutzten die Schuttertaler in Person von Michael Donabauer, Oliver Knorz und Matthias Eberle ihre Chancen eiskalt zur 3:0-Führung. Noch vor der Halbzeit erzielte Michael Donabauer die beruhigende 4:0-Führung. Nachdem zehn Minuten nach der Pause Michael Donabauer und Matthias Eberle mit einem Doppelschlag auf 6:0 erhöhten war der Wille der Schanzer endgültig gebrochen. Im Anschluss schraubten erneut Donabauer und Eberle sowie einmal Markus Lobmeier und zweimal Thomas Westner auf das eindrucksvolle Endergebnis von 11:0 aus Sicht des FCN hoch.

(on) FC Mindelstetten - SC Steinberg 2:2(1:0): Zwei Punkte ließen die Steinberger liegen, denn abgesehen von der Anfangsphase dominierten sie bis zur Pause das Spiel, konnten aber trotz klarer Chancen keinen Treffer erzielen. Nico Raab sprintet in eine Rückgabe, umspielt auch noch den Torwart, bringt den Ball aber nicht im Tor unter(8.). Ein Freistoß von Johann Wittmann zischt am langen Eck vorbei und ein weiterer wird von Torwart Elstner toll pariert. Als dann Grieshammer im SC-Tor zu kurz abwehrt kommt Andy Seitz ans Leder und nutzt die erste Möglichkeit zur Führung (25.). Nach einem Foulelfmeter von Jonas Schoberer zum 2:0 (65.) schien das Spiel gelaufen, doch die junge SC-Truppe bewies Moral. Fabian Regler bringt über rechts den Ball auf Tobias Schmidt und der versenkt ihn im Winkel zum 1:2 (82.) und trotz vieler Fouls (sieben Gelbe Karten für den FCM) erkämpfte man sich noch das Remis, als man bei einem Eckball alles nach vorne warf und Johann Wittmann goldrichtig stand und unter den Balken einköpft (90.).