Ingolstadt
Rückschlag bei Eckert-Ayensa

18.10.2020 | Stand 23.09.2023, 14:51 Uhr
FCI-Torjäger Dennis Eckert-Ayensa −Foto: Bösl

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt muss wohl erneut für mehrere Wochen auf Angreifer Dennis Eckert-Ayensa verzichten. Wie Trainer Tomas Oral nach dem 2:1 (1:1) gegen den SC Verl verriet, erlitt der Rekonvaleszent im Training des Drittligisten einen Rückschlag und steht den Schanzern damit weiter nicht zur Verfügung.

"Wir müssen mit ihm jetzt etwas vorsichtiger umgehen. Da sind die Meinungen zuletzt ein bisschen auseinandergegangen", sagte Oral über den 23-Jährigen. Der Topscorer der Vorsaison (14 Tore/6 Vorlagen) war zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen und ist noch ohne Pflichtspieleinsatz. Eckert-Ayensa musste in der Vorbereitung bereits wegen einer Zahn-OP und eines positiven Corona-Tests kürzertreten.

Bei Kapitän Stefan Kutschke wollte Oral am vergangenen Samstag kein Risiko eingehen und verzichtete deshalb auf dessen Kadernominierung. "Wenn es das letzte Saisonspiel wie damals gegen Nürnberg gewesen wäre, hätte er gespielt", sagte der Ingolstädter Trainer. Kutschke verpasste die vergangenen drei Partien wegen muskulärer Probleme, dürfte in der ersten Englischen Woche mit den Partien beim 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch) und gegen seinen Ex-Klub Dynamo Dresden (Samstag) aber wieder einsatzfähig sein.

Julian Schultz