Ingolstadt
Leichte Entwarnung bei Buntic

25.06.2020 | Stand 23.09.2023, 12:32 Uhr
FCI-Torwart Fabijan Buntic. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt - Torhüter Fabijan Buntic vom FC Ingolstadt hat am Donnerstagvormittag bereits wieder leichtes Training aufgenommen.

Der 23-Jährige war beim turbulenten 2:0 (1:0) gegen Waldhof Mannheim  mit Innenverteidiger Nico Antonitsch zusammengeprallt und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Der 23-Jährige konnte nach einer ersten Untersuchung das Krankenhaus aber schon am Mittwochabend wieder verlassen. „Er wird von der medizinischen Abteilung genau beobachtet. Es sieht ganz gut aus, aber wir müssen natürlich abwarten“, sagte Sportchef Michael Henke. Für Buntic war Ersatzmann Marco Knaller nach 44 Minuten in die Partie gekommen. Der Österreicher hielt bei seinem ersten Liga-Einsatz in dieser Saison seinen Kasten sauber und trug damit seinen Teil dazu bei, dass die Schanzer einen Vereinsrekord einstellten. Der FCI blieb im fünften Spiel in Folge ohne Gegentor, diese Serie war den Ingolstädtern bislang nur in der Saison 2014/15 gelungen.

Julian Schultz