Ingolstadt
FCI: Pause für Stammkräfte

15.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr

Ingolstadt (szj) Die "Länderspielarbeit", wie Trainer Alexander Nouri die Länderspielpause bezeichnete, soll bei Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt heute Nachmittag (15.30 Uhr) auf der Sportanlage des SV Heimstetten in Kirchheim gegen 1860 München erste Früchte tragen.

Im Testspiel gegen den Tabellenzehnten der 3. Liga gönnt der 39-Jährige einigen Stammkräften allerdings eine Pause.

"Jeder ist eingeladen, Vollgas zu geben und uns die Entscheidung immer schwieriger zu machen", sagte Nouri gestern. "Die Spieler sollen sich präsentieren können, sich ein gutes Gefühl und einen Rhythmus holen", ergänzt e der Ingolstädter Coach, der in den vergangenen Tagen vor allem am Umschaltverhalten und Konterspiel gearbeitet hatte. "Für mich ist es ergebnisunabhängig wichtig zu sehen, wo jeder Spieler steht", stellte Nouri fest.

Neben dem neuen Stammtorwart Philipp Heerwagen sollen unter anderem die Angreifer Stefan Kutschke und Osayamen Osawe sowie die Außenspieler Frederic Ananou und Paulo Otavio eine Pause erhalten. Die Vielspieler der vergangenen Wochen werden am Vormittag eine Trainingseinheit am Audi-Sportpark absolvieren.

Abwehrspieler Lucas Galvao, der nach seiner Knieverletzung am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, wird eine Halbzeit zum Einsatz kommen. Im Tor sollen sich Marco Knaller und Fabijan Buntic die Arbeit teilen.