Ingolstadt
Phil Neumann verlässt den FC Ingolstadt

Wechsel zu Zweitligisten

05.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:48 Uhr
Verteidiger Phil Neumann (links) war bei Tomas Oral eine feste Größe. −Foto: Bösl

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt meldet den nächsten Spielerwechsel: Phil Neumann wird die Schanzer verlassen, berichtet der Verein auf seiner Internetseite. Der 21-jährige Defensivallrounder wechselt zum Zweitligisten Holstein Kiel.

Neumann kam im Sommer 2017 von Schalke 04 auf die Schanz und absolvierte in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 27 Pflichtspiele für die erste sowie fünf Regionalliga-Partien für die zweite Mannschaft der Oberbayern. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

Zur neuen Saison wechselt der Defensivspieler zu Holstein Kiel, das in der vergangenen Spielzeit den sechsten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga belegt hatte.