Ingolstadt
FCI verleiht Innenverteidiger Galvão

Brasilianer für ein Jahr zum Al-Wasl SC in die Emirate

01.07.2019 | Stand 23.09.2023, 7:36 Uhr

Ingolstadt (szj) Drei Tage vor dem Auftakt des Trainingslagers in Vals/Südtirol (4. bis 13. Juli) hat Fußball-Drittligist FC Ingolstadt einen weiteren Spieler abgegeben. Wie die Schanzer am Montagabend mitteilten, wird Innenverteidiger Lucas Galvão für ein Jahr zum Al-Wasl Sports Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verliehen.

Der 28-jährige Brasilianer war im Sommer 2018 vom österreichischen Erstligisten Rapid Wien für rund 2,4 Millionen Euro zum FCI gewechselt. Wegen einer langwierigen Sprunggelenksverletzung brachte es der Linksfuß bislang allerdings nur auf zehn Einsätze für die Schanzer. Galvão hat bei den Ingolstädtern noch einen Vertrag bis 2021.

Der Al-Wasl Sports Club schloss die vergangene Saison in der Arabian Gulf League auf dem neunten Tabellenplatz ab und startet im September in die neue Spielzeit. Der siebenmalige Meister aus den Vereinigten Arabischen Emiraten wird von Laurentiu Reghecampf trainiert, der in Deutschland während seiner aktiven Karriere für Energie Cottbus, Alemannia Aachen und den 1. FC Kaiserslautern gespielt hatte.

Julian Schultz