Ingolstadt
Die FCI-Spieler in der Einzelkritik

Nach der Partie gegen Rostock

23.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Linksaußen, Rechtsaußen, Mittelstürmer und Zehner: Caniggia Elva hat in dieser Saison bereits alle Offensivpositionen beim FCI bekleidet. −Foto: Meyer

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt steckt in die Krise. Mit dem 0:3 (0:2) bei Hansa Rostock kassierten die Schanzer bereits die dritte Niederlage in Folge. Damit haben die Ingolstädter erstmals seit fast drei Monaten ihren direkten Aufstiegsrang eingebüßt und rutschten vorläufig auf Rang drei ab. Wie die einzelnen Spieler am Samstag aufgetreten sind, bewerten wir hier.

Fabijan Buntic

Zwei Tage vor seinem 23. Geburtstag agierte der Keeper ohne Glück. Bewahrte sein Team zwar einmal vor dem entscheidenden 0:3 und war bei den Gegentoren schuldlos, zeigte aber bei einem kapitalen Fehlpass auch Schwächen. Note 3,5

Mehr zur Partie lesen Sie hier:

Der Spielbericht

Der Liveticker

Frederic Ananou

Der Rechtsverteidiger versuchte es zwar einige Male im Vorwärtsgang, konnte jedoch keine klaren Akzente setzen. Defensiv nicht immer rechtzeitig am Mann und daher auch am 0:2 beteiligt. Note 4

Björn Paulsen

Der Däne stemmte sich am effektivsten den Hansa-Angriffen entgegen. Klärte immer wieder mit starkem Körperspiel und brachte die langen Bälle oft an den Mann. Zudem war er nach Standards torgefährlich. Sein Einsatz war vorbildlich. Note 2,5

Nico Antonitsch

Der Innenverteidiger hat seine Zweikampfstärke etwas verloren. Der Österreicher hatte vor dem 0:2 bei einem Kopfballduell das nachsehen und war auch sonst einige Male zweiter Sieger. Note 4

Peter Kurzweg

Der Linksverteidiger bemühte sich, konnte sich jedoch selten durchsetzen und blieb offensiv weitgehend wirkungslos. Defensiv war der Dachauer noch einer der stabilsten. Note 3,5

Patrick Sussek

Der 20-Jährige war bei seinem zweiten Startelfeinsatz hintereinander schlichtweg überfordert. Das Eigengewächs konnte sich bei seinen Dribblings körperlich nicht durchsetzen und war in der Defensivbewegung zu weit weg von seinem Mann. War am ersten Gegentor maßgeblich beteiligt, als er die Flanke nicht verhinderte. Note 5

Robin Krauße

An alter Wirkungsstätte zeigte der Mittelfeldabräumer extreme Leistungsschwankungen. Eroberte einerseits etliche Bälle und versuchte nach vorne zu spielen, produzierte andererseits aber auch grausame Fehlpässe – einer davon führte zum 0:3. Note 4,5

Maximilian Wolfram

Der 23-Jährige konnte seine erste Bewährungschance in diesem Jahr nicht nutzen. Leistete sich katastrophale Fehlpässe, war maßgeblich am 0:2 beteiligt und konnte dem FCI-Spiel im zentralen Mittelfeld keinerlei Impulse geben. Note 5,5

Marcel Gaus

Der Vizekapitän blieb ungewöhnlich blass. Der 30-Jährige verzeichnete kaum gelungene Aktionen und konnte auf der linken Außenbahn keine Akzente setzen. Note 4

Stefan Kutschke

Der Mittelstürmer war zu Beginn bemüht, mit Einsatz voranzugehen und das Spiel mehr an sich zu reißen als zuletzt. Der Kapitän gewann Zweikämpfe, legte etliche Bälle ab und suchte auch den Abschluss, aber effektiv waren seine Versuche nicht. Note 4,5

Dennis Eckert-Ayensa

Der Torjäger kehrte nach einer Gelb-Rot-Sperre in die Startelf zurück. Zum Abschluss kam der eifrige Mittelstürmer aber kaum, vielmehr musste er sich die Bälle selbst an der Mittellinie holen. Scheiterte mit der besten Chance an Keeper Markus Kolke. Note 4

Fatih Kaya

Der Rechtsaußen kam in der zweiten Halbzeit für Sussek. Auch er bemühte sich, spielte aber glücklos. Einmal fehlten nur Zentimeter, um vor Kolke zum Zug zu kommen. Auch ihm fehlt die Lockerheit. Note 4,5

Caniggia Elva

Nichts neues beim Kanadier. Der Tempodribbler riss offensiv einige Löcher und legte einmal stark für Eckert-Ayensa auf, doch defensiv verriet der 23-Jährige erneut Unzulänglichkeiten. Note 4,5

Filip Bilbija

Der jüngste Feldspieler im Kader ersetzte Wolfram in der Schlussviertelstunde. Der Stürmer konnte sich aber nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Note -