Ingolstadt
U17 des FCI steigt in die Bundesliga auf

16.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Schanzer Nachwuchs hat am Nachmittag 1860 München mit 1:0 besiegt und den Aufstieg ins Oberhaus besiegelt.

Die Ingolstädter hatten vor dem Spiel zwei Punkte mehr auf dem Konto und bereits das Hinspiel gewannen die Schanzer mit 1:0. 
Zwei gleich starke Mannschaften legten einen ausgeglichene Anfangsphase auf den Rasen. Im weiteren Spielverlauf gewann Ingolstadt die Oberhand, während München die Ideen fehlten. Das Spiel wurde ruppiger, München wollte den Sieg regelrecht erzwingen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
 
Nach dem Seitenwechsel brannte es mehrmals lichterloh vor dem Münchner Tor, der Ball wollte aber zunächst nicht über die Linie. Erst kurz vor Schluss war es so weit - Ingolstadt gewann auch das Rückspiel mit 1:0 und steigt in die Bundesliga auf.