Träsch: "Gesamtpaket muss passen"

05.07.2019 | Stand 23.09.2023, 7:40 Uhr

Die Zukunft von Christian Träsch ist weiter offen. „Es gibt noch alle Möglichkeiten“, sagte der ehemalige Profi des FC Ingolstadt gegenüber unserer Zeitung. Der Mittelfeldspieler hatte nach dem Abstieg der Schanzer keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

„Es kommt mir nicht aufs Finanzielle an, sondern das Gesamtpaket muss passen“, ergänzte der gebürtige Ingolstädter. Demnach beschäftigt sich der 31-jährige Familienvater unter anderem mit einem Wechsel in die australische A-League. „Ich würde es sehr reizvoll finden“, meinte der zehnfache Nationalspieler über ein Engagement in Down Under, wo unter anderem Ex-Nationalspieler Markus Babbel als Trainer bei den Western City Wanderers aus Sydney tätig ist.

Doch auch ein Verbleib in Deutschland ist für Träsch eine Option. Dem Mittelfeldspieler liegen einige Anfragen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga vor, wie er bestätigte. Ein Karriereende bezeichnete der 204-fache Bundesliga-Profi als „letzte Möglichkeit“ und meinte: „Ich bin fit und zuversichtlich, dass noch was Schönes kommt.“

Julian Schultz