Vals
FCI holt 1:1 gegen Lugano

Unentschieden im Testspiel

10.07.2019 | Stand 23.09.2023, 7:43 Uhr
1:1 spielte der FC Ingolstadt im Testspiel gegen Lugano −Foto: Julian Schultz

Der FC Ingolstadt ist in seinem vorletzten Testspiel in der Saisonvorbereitung auf die 3. Fußball-Liga zu einem 1:1 (0:1) gegen den FC Lugano gekommen. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verhinderten die Schanzer die zweite Testspielniederlage in Folge.

Die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene, der neben Caniggia Elva (Wadenverletzung) auch auf Maximilian Thalhammer (Knieprobleme) verzichten musste, geriet vor knapp 50 Zuschauern in Bozen früh in Rückstand. Rodriguez Francisco (6.) schob nach einem Stellungsfehler von Innenverteidiger Björn Paulsen zum 0:1 für den Schweizer Europa-League-Teilnehmer ein.

Nachdem Stefan Kutschke (14.) im ersten Durchgang die einzige Möglichkeit des Drittligisten vergeben hatte, erspielte sich der FCI nach Wiederbeginn ein deutliches Chancenplus - und belohnte sich. Der 19-jährige Nachwuchsstürmer Filip Bilbija verwertete einen Abpraller, nachdem Agyemang Diawusie zuvor noch mit der Hacke an Luganos Schlussmann gescheitert war.

Das letzte Testspiel steht zum Abschluss des Trainingslagers in Vals/Südtirol am kommenden Samstag (15 Uhr) an. Dann trifft der FCI in Brixen auf den österreichischen Bundesliga-Aufsteiger WSG Wattens.

Weitere Informationen zum Trainingslager des FCI finden Sie in unserem Newsblog.

Julian Schultz