Ingolstadt
FCI-Profi muss an Schulter operiert werden

Saison-Aus für Ananou

17.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Feierten beide ihre Torpremieren in der 2. Liga: Ingolstadts Frederic Ananou (vorne) erhöhte am vergangenen Samstag in Kiel auf 2:0, nachdem Mitspieler Phil Neumann (hinten) beim am Ende bitteren Unentschieden die Führung gelungen war. −Foto: Meyer

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt muss für den Rest der Saison ohne seinen Rechtsverteidiger Frederic Ananou auskommen.

Der 21-Jährige, der sich in dieser Saison mehrfach die Schulter ausgekugelt hatte, wird am Freitag operiert und muss danach wochenlang pausieren. Laut Vereinsmitteilung handelt es um eine komplexe Verletzung. „Es ist sehr bitter für mich, den Jungs in der Rückrunde nicht mehr helfen zu können. Trotzdem weiß ich, dass jeder alles geben wird, damit wir unser Ziel erreichen und in der Liga bleiben“, wird der gebürtige Münchner auf der Homepage des Vereins zitiert. Ananou hat in dieser Saison 15 Punktspiele bestritten und ein Tor erzielt.  Auch im Pokal kam der Rechtsverteidiger zum  Einsatz.