Ingolstadt
Ehemalige FCI-Probespieler wechseln nach Rumänien und Alzenau

24.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:26 Uhr
FCI Trainer Jeff Saibene (links) Probespieler Goran Karanovic (Zweiter von rechts) −Foto: Schultz

Ingolstadt (szj) Nach Serkan Firat hat mit Goran Karanovic auch der zweite Probespieler seine Chance ungenutzt gelassen, sich beim Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt für einen Vertrag zu empfehlen.

„Uns hat letzte Überzeugung gefehlt“, sagte Trainer Jeff Saibene am Mittwoch unserer Zeitung. „Er hatte es auch nicht einfach, weil er immer wieder angeschlagen war“, ergänzte der 50-Jährige über den Mittelstürmer, den er aus gemeinsamer Zeit beim FC St. Gallen kannte.

Karanovic, der in der Vorsaison beim Schweizer Zweitligisten FC Aarau spielte, hat aber schon einen neuen Verein gefunden. Der 31-Jährige schließt sich Sepsi OSK aus Rumänien an und unterschreibt beim Erstligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag. Das bestätigte der Angreifer dem Nachrichtenportal nau.ch.

Auch die Zukunft von Firat ist klar. Der Mittelfeldspieler schließt sich für eine Saison dem FC Bayern Alzenau, wie der Klub aus der Regionalliga Südwest am Mittwoch mitteilte „Ich will mit meinen Leistungen zum Erfolg der Mannschaft beitragen und mich auch für höherklassige Vereine interessant machen“, sagte Firat bei seiner Vorstellung. Der 25-Jährige war in der vergangenen Saison bei Regionalligist Kickers Offenbach aktiv.