Ingolstadt
Hochspannung bis zum Schluss

04.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr
Sieg für den FCI – die Torkelschanzer jubeln! −Foto: Kaczynski

Ingolstadt - Besser kann man ein Drehbuch für ein Derby nicht schreiben. Das letzte Ligaspiel der Schanzer gegen 1860 München war nicht nur ein Spitzenkrimi bis zum Schluss – und sogar darüber hinaus - sondern bot für die Fans ein Wechselbad der Gefühle.

In der Halbzeitpause noch auf Platz fünf und fern aller Aufstiegsträume, erledigte der FCI in Hälfte zwei seine Hausaufgaben und siegte schließlich mit 2:0. Die Anhänger waren einerseits glücklich über den damit direkten Aufstieg (Würzburg lag zu diesem Zeitpunkt zurück), trauten sich aber noch nicht richtig zu feiern, weil die Partie der Franken noch lief. Und es kam ganz bitter: Elfmeter für Würzburg, Ausgleich und damit der Umweg Relegation für die Schanzer. Hin- und hergerissen zwischen Freude und Enttäuschung, siegte bei den Fans letztlich jedoch der Stolz auf ihre Lieblinge, die ein klasse Spiel gezeigt hatten – und für ihre Anhänger nun die Verlängerung der Saison um zwei weitere Derbys herausholten.