WEBSTER KEHRT AUFS SPIELFELD ZURÜCK

13.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Rick Webster hat nach der vergangenen Saison aufgrund einer Knieverletzung seine aktive Karriere bei den Ingolstadt Dukes beenden müssen.

Aus persönlichen Gründen zog er daraufhin in die Nähe von Pforzheim und heuerte bei den Scorpions in Stuttgart als Offensive-Koordinator an. Beim Gastspiel der Dukes in der Schwaben-Metropole stand er bereits an der Seitenlinie und coachte die Stuttgarter Offensiv-Akteure.

Weil der Stuttgarter Quarterback Frank Brock die Erwartungen nicht erfüllte, wurde sein Vertrag in der vergangenen Woche aufgelöst. Brock schloss sich den Straubing Spiders als Offensive-Koordinator an. Die Scorpions suchten einen neuen Quarterback - und kamen dann überraschend auf die Idee, Webster zu reaktivieren und ihn bereits im Spiel gegen Schwäbisch Hall einzusetzen.
Verständlicherweise gab es noch einige Abstimmungsprobleme, aber viel Spektakuläres gab es nicht zu berichten. Dafür sorgte sein ehemaliger Mitspieler bei den Dukes, Joshua Morgan, für Aufsehen. Ihm gelang vor der eigenen Endzone eine Interception und dann trug er den Ball über 95 Yards zum Touchdown in die gegnerische Endzone. Am 49:19-Sieg des Meisters änderte das aber nichts. Ob Webster auch in den nächsten Spielen wieder auf statt neben dem Platz stehen wird, bleibt abzuwarten.