Frankfurt
Nichts zu holen in Frankfurt

Dukes verlieren 14:24

16.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr

Frankfurt (DK) Die Ingolstadt Dukes kommen ohne Punkte aus der Fremde zurück. Die Herzöge verloren 14:24 gegen Frankfurt Universe.

Die Ingolstadt Dukes waren mit einer Rumpftruppe von nur 33 Mann nach Frankfurt gereist. Da war es nicht überraschend, dass Frankfurt nach dem ersten Viertel mit durch zwei Touchdowns und einem Safety 14:0 führte. Ingolstadt schaffte es erst im zweiten Viertel zum ersten First Down des Spiels. Bei Ingolstadt suchte Quarterback Nelson Hughes oft vergeblich nach einer Anspielstation. Erst rund fünf Minuten vor der Halbzeitpause lief sich Hughes frei und warf den Ball mit einem langen Pass zu Anthony Mella. Der trug mit einer tollen Einzelaktion den Ball sicher in die Endzone zum 7:14 aus Sicht der Dukes. Dass die Frankfurter zu diesem Zeitpunkt nicht höher führten, lag vor allem daran, dass sie viele Strafen nahmen. Die Fans witzelten schon, ob GFL nicht die Abkürzung für German Flag League wäre.
 
Im 3. Viertel ging es mit den Flaggen auf dem Feld weiter. Dadurch wurden Frankfurt zwei Touchdowns aberkannt. Nach einem Safety bauten die Hausherren ihre Führung auf 16:7 aus. Nach einem Touchdown durch Trickspielzug und den Zusatzpunkt kamen die Dukes auf 14:16 wieder ran. Die Antwort der Frankfurter ließ nicht lange auf sich warten und sie bauten die Führung auf 22:14 aus. Mit einem weiteren Safety zweieinhalb Minuten vor Schluss erhöhte Frankfurt zum 24:14-Endstand.