Ingolstadt
Top-Klubs wollen ERC-Mittelstürmer Wohlgemuth

08.02.2021 | Stand 23.09.2023, 16:55 Uhr
Begehrt: ERC-Stürmer Tim Wohlgemuth. −Foto: Traub

Ingolstadt - Die Spitzenklubs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) buhlen um die Dienste von Mittelstürmer-Juwel Tim Wohlgemuth.

Laut "Eishockey News" und "Mannheimer Morgen" haben der dreimalige Deutsche Meister EHC München und der aktuelle Titelträger Adler Mannheim dem 21-Jährigen vom ERC Ingolstadt ein Vertragsangebot unterbreitet. Wie unsere Zeitung erfuhr, sollen zudem die Eisbären Berlin am Jung-Nationalspieler interessiert sein. Dessen Vertrag bei den Panthern läuft nach dieser Saison aus, die Ingolstädter um Sportdirektor Larry Mitchell wollen den Kontrakt gerne verlängern. Gegenüber dem "Mannheimer Morgen" bestätigte Jan-Axel Alavaara Gespräche mit Wohlgemuth. "Er hat uns gesagt, dass er noch etwas Zeit braucht, um eine Entscheidung zu treffen. Das respektieren wir. Der Ball liegt jetzt bei Tim", sagte der Adler-Sportdirektor. In dieser Saison sammelte Wohlgemuth, der seit 2018 das ERC-Trikot trägt, in 13 Saisonspielen mit starken Leistungen bisher 13 Scorerpunkte. Insgesamt lief der Kaufbeurer bislang 113-mal in der DEL auf. 

Alexander Petri