Neville Rautert wird Sportdirektor in Deggendorf

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Der Ex-Profi Neville Rautert arbeitet seit 2014 in der Geschäftsstelle des ERC. ‹ŒArch - foto: Bösl

Deggendorf (DK) Der ehemalige ERC-Spieler und Mitarbeiter der Geschäftsstelle wechselt zu Deggendorfer SC. Dort wird er Sportdirektor.

Wie lokale Medien melden, wird Rautert zum 1. Juli das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstandschaft. Der gebürtige Kanadier ist seit 2000 in Deutschland. 2011 zwangen ihn Verletzungen zum Karriereende. In Deggendorf wird er sich um die Unterstützung von Coach John Sicinski bei der Kaderplanung, Betreuung der Mannschaft, Lizenzierung der Spieler, aber auch die Unterstützung im Nachwuchsbereich kümmern. 
"Uns war wichtig jemanden zu finden bei dem es charakterlich passt, aber auch jemanden, der Erfahrung im Sportmanagement hat", wird DSC-Vorstand Artur Frank zitiert. 
In der ersten Zeit will sich Rautert aber erst einmal einen Überblick verschaffen und dann Maßnahmen ergreifen. Dabei wird er auch den Kader vervollständigen. Ein paar Spieler kennt er schon, darunter Christoph Gawlik.