Nürnberg
Ex-Panther Brandon Buck verlässt die Nürnberg Ice Tigers

10.07.2020 | Stand 23.09.2023, 12:52 Uhr
Verwandelte beide Penaltys sicher: Ex-Panther Brandon Buck (rechts) sicherte den Ice Tigers im Derby gegen den ERC um Torwart Jochen Reimer den Zusatzpunkt. −Foto: Traub

Nürnberg - Nach zwei Jahren bei den Nürnberg Ice Tigers hat Stürmer Brandon Buck seinen Abschied vom Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) angekündigt.

„Danke Nürnberg für zwei  unglaubliche, wunderbare Jahre,  die ich nie vergessen werde“, schrieb der  Kanadier bei Instagram. Nun sei es jedoch an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. „Ich bin gespannt, was die Zukunft bereithält“, so Buck, der für die Franken in 103 DEL-Spielen 69 Scorerpunkte erzielte.

Im Trikot des ERC Ingolstadt hatte der Kanadier zuvor  in dreieinhalb Jahren 183 DEL-Partien bestritten, in denen er überragende 186 Punkte sammelte. Dennoch verließ er die Panther im Unfrieden: Mehrfach hatte Buck  vergeblich um einen Wechsel gebeten, ehe ihn der ERC  im Dezember 2017 schließlich zum HC Davos in die Schweiz ziehen ließ. Über die Vienna Capitals kam Buck 2018 schließlich nach Nürnberg.

Alexander Petri