ERC
ERC-Verteidiger Kohl trainiert wieder

Beinverletzung überstanden

13.11.2018 | Stand 23.09.2023, 4:57 Uhr
ERC-Verteidiger Benedikt Kohl. −Foto: Stefan Bösl

Ingolstadt (DK) Die Länderspielpause ist vorbei: Der ERC Ingolstadt bereitet sich seit Montag auf das zweite Drittel der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vor. Ins Mannschaftstraining des Tabellendritten ist auch wieder Verteidiger Benedikt Kohl eingestiegen, der zuletzt mehrere Wochen wegen einer Beinverletzung gefehlt hatte.

"Ich war in der vergangenen Woche mit Maritta (Fitnesstrainerin Becker, d. Red.) schon wieder auf dem Eis und jetzt erstmals mit der Mannschaft. Es hat sich ganz gut angefühlt", sagte der 30-Jährige. Ob Kohl schon am Wochenende in den Partien bei den Grizzlys Wolfsburg (Freitag, 19.30 Uhr) und gegen Spitzenreiter Adler Mannheim (Sonntag, 19 Uhr, Saturn-Arena) wieder mitwirken kann, steht noch nicht fest.
 
Für Trainer Doug Shedden kommt es in Wolfsburg zum Duell mit Hans Kossmann, der die schwach gestarteten Grizzlys vor drei Wochen übernommen hat. In der Schweiz standen sich die erfahrenen Coaches einige Male gegenüber - Shedden arbeitete in Zug und Lugano, Kossmann bei Fribourg-Gottéron und Ambri-Piotta. "Ich kenne ihn persönlich nicht so gut, aber er hat mit Fribourg einmal das Finale erreicht. Seine Mannschaften sind stets gut organisiert", sagt Shedden über den Kanadier mit Schweizer Pass, der in der vergangenen Saison als Interimstrainer zudem die ZSC Lions aus Zürich zum Meistertitel führte.
 

Alexander Petri