Nürnberg
Ice Tigers trennen sich von Gaudet

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Nürnberg (alp) Das Engagement von Kevin Gaudet bei den Nürnberg Ice Tigers ist nach nur vier Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) schon wieder beendet.

Wie die Franken gestern Abend mitteilten, wurde der 54-jährige Cheftrainer mit sofortiger Wirkung freigestellt. "Die Gründe für diesen Schritt liegen in unterschiedlichen Auffassungen über die taktische Ausrichtung und Führung der Mannschaft", heißt es weiter. Das Training soll vorerst Co-Trainer Mike Flanagan übernehmen.

Drei der vier DEL-Spiele der verletzungsgeplagten Nürnberger gingen verloren, zuletzt am Sonntag mit 3:4 gegen den ERC Ingolstadt. Den Panthern waren die Ice Tigers spielerisch und taktisch klar unterlegen. Zudem wurde Gaudet vorgeworfen, vor allem jungen deutschen Profis zu wenig Vertrauen entgegenzubringen.