Kreisliga Ost
Derbysieg zum Saisonabschluss

Kreisliga Ost: Meister TSV Meckenhausen schlägt den TSV Freystadt mit 1:0 – Stadtmeisterschaft im Blick

30.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:44 Uhr

Brachte den TSV Meckenhausen auch am letzten Spieltag auf Erfolgskurs: Stefan Hamperl (links) markierte fünf Minuten vor Schlusspfiff das 1:0. Damit kommt der Kreisliga-Meister auf insgesamt 18 Saisonsiege. Foto: Tschapka

Meckenhausen – In einem turbulenten Derby am letzten Spieltag der Kreisliga Ost hat Meister TSV Meckenhausen vor heimischem Publikum gegen den TSV Freystadt mit 1:0 (0:0) die Oberhand behalten. Das Tor des Tages erzielte Stefan Hamperl in der 85. Spielminute.

Dabei sahen die Hausherren an diesem Spieltag gar nicht mal so gut aus. Dennoch markierten sie die erste gute Chance im Spiel. Jürgen Stöckl wurde von Felix Geitner steil geschickt, doch sein Schuss war zu harmlos für Keeper Endres Hocke. Danach zeigten die Freystädter, dass sie auf die Abstiegsrelegation verzichten wollen. Mario Forster bekam den Ball von Moritz Münch durchgesteckt und tauchte alleine vor Jan Geitner auf, doch der Torhüter blieb in diesem Duell Sieger. In der Folge sahen die Zuschauer sehr viele weitere Chancen der abstiegsbedrohten Gäste, doch sowohl Münch als auch Mario Forster verfehlten das Tor.

Kurz nach dem Seitenwechsel bot sich dem TSV Freystadt dann die Riesenchance zur Führung. Mario Forster drehte einen Ball vom Strafraumeck auf den langen Pfosten und Geitner im Tor musste sich mächtig strecken, konnte den Ball aber aus dem Kreuzeck fischen. Zehn Minuten später hatten die Gäste die nächste Gelegenheit. Diesmal war Andreas Forster durch und scheiterte an Keeper Geitner. Kurz darauf kamen auch die Hausherren zu ihrer ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang. Bernhard Kerl trat einen Freistoß scharf in die Mitte, wo Marco Meixner die Kugel mit der Brust Zentimeter am Tor vorbeidrückte. 15 Minuten vor Spielende setzte Kerl dann einen Freistoß knapp ans Außennetz. Unmittelbar danach schlief die Gäste-Abwehr bei einem langen Ball der Hausherren, sodass Julian Stritzke mit der Fußspitze noch rankam. Der Ball hoppelte in Richtung Tor, doch Lukas Dorr klärte im letzten Moment.

Das Tor des Tages fiel fünf Minuten vor Ende der Partie: Bei einem Konter über rechts sah Jürgen Stöckl den mitlaufenden Pascal Haunfelder, der in die Mitte passte. Hamperl war zur Stelle und stolperte den Ball zum 1:0 über die Linie (85.). Die Gäste versuchten danach nochmal alles, wurden aber nicht mehr mit dem Ausgleich belohnt. Meckenhausens Verteidiger Martin Rögelein brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Beste Abwehr, bester Angriff, meiste Punkte! Bezirksliga!“ Das Team von Spielertrainer Dominik Betz will nun auch die Hilpoltsteiner Stadtmeisterschaft nach Meckenhausen holen.

HK


TSV Meckenhausen: J. Geitner, Bürner, Haunfelder, F. Geitner (27. Miehling, 81. Bogner), Meixner, Hamperl, Stritzke, Kerl, Stöckl, Dotzer, Wohlfahrt (19. Rögelein). Tor: 1:0 Hamperl (85.).