TVH weiter im Negativtrend
Bei der ebenfalls abstiegsbedrohten SG Herrieden unterlagen die Burgstädter mit 1:3 (1:2)

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:07 Uhr

Der TV Hilpoltstein kann seine Negativserie auch am 28. Spieltag der Bezirksliga Süd nicht beenden. Bei der ebenfalls abstiegsbedrohten SG Herrieden unterlagen die Burgstädter mit 1:3 (1:2).

Beide Teams gingen von Beginn an offensiv zu Werke. Bereits in der dritten Minute ertönte ein Torschrei auf der SG-Sportanlage. Hilpoltsteins Steffen Lieberwirth fand mit einem schönen Ball Simon Wittmann, der das Spielgerät nach innen gab, wo Niklas Engel zur 1:0-Führung für seine Farben einnetzte. Rund zehn Minuten später schlug die Heimelf zurück: Eine Hereingabe fiel vor die Füße von Herriedens Kapitän Kai Emmendörfer, der die Kugel zum 1:1-Ausgleich in den Torwinkel drosch. Danach drehte die SG das Spiel. Nach einem Doppelpass durch die Schnittstelle der TV-Verteidigung überwand Thilo Pfeifer Hilpoltsteins Keeper Moritz Müller zur 2:1-Führung (20.). Anschließend egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und rieben sich zusehends im Mittelfeld auf, weshalb es beim 2:1-Pausenstand blieb. Die Gäste kamen griffiger aus der Kabine, ohne jedoch zwingend zu werden. Auf der Gegenseite zeigte sich die SG mit Kontern gefährlich. So auch in der 65. Minute, als Pfeifer mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte. Jeweils eine Zeitstrafe auf beiden Seiten änderte nichts mehr am 1:3 aus Hilpoltsteiner Sicht. Durch die Niederlage rutschen die Burgstädter auf Relegationsplatz zwölf ab, während die SG vorbei auf Rang elf klettert.

tvh


TV Hilpoltstein: Müller, S. Wittmann, Herzog, Lieberwirth, Gußner, Wenzl, Engel, F. Wittmann (74. Kobras), Steckert (33. Kerner), Odörfer (63. Schneck), Schnabel (46. Meixner; 85. Keller). Tore: 0:1 Engel (3.), 1:1 Emmendöfer (13.), 2:1, 3:1 Pfeifer (20., 65.).