Kreisliga 2 Regensburg
Töging verliert hitzige Partie

09.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:47 Uhr

Intensive Zweikämpfe prägten die Partie des SV Töging, hier mit Johannes Hirsch (in Rot), gegen Holzheim. Foto: Meier

Töging – Der SV Töging hat sein letztes Vorrundenspiel in der Kreisliga 2 Regensburg auf heimischem Platz gegen den ASV Holzheim mit 1:2 (1:1) verloren. Die intensive Partie war geprägt von hitzigen Zweikämpfen, sodass in den letzten Spielminuten insgesamt drei Spieler eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe erhalten hatten.

Nach 27 Minuten nutzte der ASV einen Fehler im Töginger Spielaufbau zur Führung. Manuel Götzfried netzte freistehend zum 0:1 ein. Nach dem Treffer übernahmen die Altmühltaler das Heft des Handelns. Andreas Schneider und Moritz Röger spielten sich auf der rechten Seite frei, die Flanke nach innen konnte Johannes Lindl aber nicht im Holzheimer Gehäuse unterbringen. Anschließend zog Sebastian Semmler eine Ecke direkt aufs Tor und Lukas Klöden konnte den Ball noch von der Linie köpfen. Dasselbe Bild zeigte sich bei der direkt darauffolgenden Ecke: Klöden köpfte den Kopfball von Johannes Lindl erneut für seinen bereits geschlagenen Torhüter von der Linie. Der verdiente Ausgleich fiel in der 41. Minute. Einen Fernschuss von Vinzenz Lindl konnte ASV-Schlussmann Patrick Kellner noch parieren, den Nachschuss schob aber Andreas Schneider zum 1:1 in die Maschen.

Direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gäste erneut in Führung. Eine Freistoßflanke klärte der SV zu kurz und Christoph Probst konnte mit einem platzierten Schuss das 1:2 besorgen (47.). Es sollte im zweiten Durchgang eine der wenigen Aktionen von Holzheim im SV-Strafraum bleiben. Denn von da an bestimmte die Heimelf das Geschehen. Nach einer Ecke von Semmler köpfte Robert Zeller aufs Tor und erneut klärte Klöden den Ball Zentimeter vor der Linie. Und wieder nach einer Ecke von Semmler spielte Johannes Lindl auf Florian Huml. Aber auch der Kopfball von Huml konnte zum vierten Mal in dieser Partie direkt vor der Linie weggeköpft werden. Eine Freistoßflanke von Florian Buhrow köpfte in der 84. Minute Michael Daubner aufs Tor und ASV-Torhüter Kellner parierte den Abschluss mit einer herausragenden Reaktion. Zwei Minuten vor Schluss passte Zeller auf Schneider, der aber nicht an Kellner vorbeikam. Die Kugel ging aber als Bogenlampe auf den Kasten und wurde erneut auf der Linie – diesmal von Daniel Dechant – geklärt. Den Nachschuss aus wenigen Metern setzte Johannes Lindl mit einem Volleyschuss über das Tor. So blieb es am Ende bei der unglücklichen Niederlage für die Elf von SV-Trainer Alex Sommer.

mxi


SV Töging: Zaigler, V. Lindl, Schmid, Daubner, Röger, Zeller, Semmler, F. Lindl, J. Lindl, Buhrow, Schneider (Hirsch, Huml). Tore: 0:1 Götzfried (25.), 1:1 Schneider (39.), 1:2 Probst (48.).