Frauen-Bezirksliga
Sophia Gerner glänzt – DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf besiegt SV Sulzkirchen 3:2

14.11.2023 | Stand 14.11.2023, 18:13 Uhr

Wallnsdorfs Tormaschine: Sophia Gerner traf in neun Spielen 13 Mal. Foto: Fanderl

In der Frauen-Bezirksliga besiegte die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf den SV Sulzkirchen am 11. Spieltag mit 3:2 (3:1). Kurios: Die fünf Tore wurden von nur zwei Spielerinnen geschossen. Sophia Gerner (DJK) und Sophie Rudel (Sulzkirchen) glänzten als Torschützen.

Den besseren Torriecher hatte dabei Gerner - wie schon so oft. In den neun Vorrundenbegegnungen, die Auseinandersetzung gegen die (SG) SV Lauterhofen/1. FC Sindlbach wird in fünf Monaten nachgeholt, erzielte Gerner 13 Tore. Die einheimische Stürmerin eröffnete die Torreigen nach 17 Minuten zum 1:0. Eine Viertelstunde später egalisierte Rudel den Rückstand zum 1:1. „Die ist wirklich richtig gut“, meinte Brückel über die Torjägerin des Tabellenfünften.

An diesem Tag war aber Gerner treffsicherer als die Gästetorjägerin. Kurz vor dem Seitenwechsel schlug die Wallnsdorferin zweimal zu. Fünf Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff dribbelte Gerner sich durch und versenkte das Leder zum 2:1.

Fast mit dem Halbzeitpfiff schloss die Torjägerin einen Konter zum 3:1 ab. Trotz der Führung war Brückel über das Geschehen auf dem Platz weniger zufrieden, da seine Schützlinge „nicht so gespielt haben, wie ich mir das vorgestellt habe“.

Dagegen war die zweite Hälfte ganz nach dem Geschmack des Übungsleiters: „Mir hat als Trainer die zweite Halbzeit besser gefallen“, so Brückel. Was im DJK/SV-Spiel fehlte, waren einzig die Tore. In der 88. Minute kam nochmals ein wenig Spannung in die Begegnung.

Melanie Distler stoppte regelwidrig ihre Gegenspielerin und fing sich eine zehnminütige Zeitstrafe ein. Rudel verwandelte zum 2:3. „Ich hab es etwas anders gesehen“, war Brückel mit der Entscheidung des Unparteiischen über den Foulelfmeter nicht einer Meinung. Eine Zeitstrafe gegen Ann Catrin Stracke nach einem Foul an Gerner war ohne Bedeutung (93.).

gfd


DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, Werner, Distler, Krauser, Gerner, Röger, Zeller, Grabmann (68. Wibmer), Graf (58. Heimisch), Wittmann, Buchberger. Tore: 1:0 Gerner (17.), 1:1 Rudel (32.), 2:1 Gerner (40.), 3:1 Gerner (45.), 3:2 Rudel (89./FE).