Stockverein Hagenhill
Gold im deutschen Team für Alexander Schmidt

12.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:18 Uhr

Hagenhill – Die Nachwuchsarbeit des Stockvereins Hagenhill trägt Früchte. Mit Alexander Schmidt hat der rührige Verein neben U16-Europameister Simon Gottsmich eine weitere Medaillenhoffnung. Die erste holte sich der 13-jährige Schüler vergangenes Wochenende in Pocking beim Ländervergleich im Stocksport-Weitenwettbewerb.

Dort belegte Alexander Schmidt bei seinem Debüt auf internationalem Parkett in der Altersklasse U16 auf Anhieb einen äußerst beachtlichen sechsten Platz in der Einzelwertung und sicherte sich mit dem deutschen Team seine erste Goldmedaille in der Mannschaftswertung. Vereinskollege Simon Gottsmich startete in der Klasse U19 mit einem sehr guten fünften Platz und erweiterte seine umfangreiche Sammlung um eine weitere Silbermedaille mit der Mannschaft. Während Gottsmich im Herbst von der Jugendklasse U19 in die Juniorenklasse U23 wechselt, wird der SVH um Trainer Sascha Schmidt mit Alexander Schmidt in der Schülerklasse U16 sicher bald die nächsten Erfolge vermelden können.

tgo