Ohne Niederlage zu Platz fünf
Schiedsrichtergruppe Ingolstadt verpasst bei der Oberbayerischen das Halbfinale nur knapp

29.01.2024 | Stand 29.01.2024, 6:00 Uhr

Die SRG Ingolstadt bei der „Oberbayerischen“: (hinten, von links) Obmann Hans Kroll, Christian Schunke, Jakob Wagner, Dominik Schneider, Markus Kral, Spielertrainer Johannes Wagner, Betreuer Daniel Weise, (vorne, von links) Patrick Schäffer, Melih Soysal, Thomas Geisler, Noah Olczok und Farin Münchhoff. Foto: SRG IN

Seitenwechsel: Die Unparteiischen der Schiedsrichtergruppe Ingolstadt waren beim traditionellen Max-Klauser-Cup als aktive Fußballer gefragt. Bei der 38. Auflage der oberbayerischen Hallenmeisterschaft der Schiedsrichter sprang am Ende Platz fünf heraus. Nach Rang zehn im Vorjahr konnte Obmann Hans Kroll mit seinen Referees entsprechend zufrieden sein.

Eingestellt von Bayernliga-Schiedsrichter Johannes Wagner, der als Spielertrainer fungierte, blieben die Ingolstädter dabei in den sechs Gruppenspielen ungeschlagen. Zu den Siegen gegen die SRG Freising (2:0), die SRG Weilheim (2:0) und die SRG Bad Tölz (2:1) kamen die torlosen Remis gegen die SRG Pfaffenhofen, die SRG Erding und die SRG Ammersee hinzu. Bei einem Torverhältnis von 6:1 hatten sich die Ingolstädter damit zwölf Zähler erspielt, was in der Abschlusstabelle hinter Pfaffenhofen und Ammersee zu Rang drei, aber nicht für das Halbfinale reichte.

Sieger des Turniers wurde die SRG Inn durch einen 2:0-Finalsieg gegen die SRG Ammersee.

DK