Ingolstadt
Causa Stadler verschoben

Treffen des Audi-Aufsichtsrats abgesagt

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Ingolstadt (DK) Eigentlich sollte am Montag der Audi-Aufsichtsrat zu einer außerordentlichen Sitzung zusammenkommen. Thema sollte dem Vernehmen nach die Zukunft des inhaftierten - und aktuell beurlaubten - Audi-Chefs Rupert Stadler sein. Nach Informationen unserer Zeitung wurde das Treffen aber abgesagt.

Die Debatte über das Thema Stadler wurde nun offenbar auf Ende September vertagt. Die Aufsichtsratssitzung am Donnerstag in Györ soll dagegen stattfinden.

Stadler war im Juni im Zuge der Diesel-Affäre wegen Verdunkelungsgefahr verhaftet worden. Seitdem sitzt er in der Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen und Vertriebschef Bram Schot leitet interimsmäßig die Geschäfte. Stadlers Vertrag als Mitglied des VW-Konzernvorstandes läuft Ende 2019 aus, sein Vertrag als Audi-Chef geht dagegen noch bis 2022. Eine Trennung von Stadler gilt als wahrscheinlich.