Ingolstadt
Alexander Dobrindt zu Gast beim Donaukurier: "Wir haben die besten Chancen"

25.08.2021 | Stand 03.09.2021, 3:33 Uhr
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt (rechts) stellte sich den Fragen von DK-Chefredakteur Gerd Schneider. −Foto: DK

Ingolstadt - Noch knapp einen Monat bis zur Bundestagwahl: Die Union ist unter Druck. Erstmals hat die SPD die Union in den Umfragen überholt. Keine einfache Situation, der sich auch CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt gegenüber sieht. Beim Besuch beim Donaukurier stellte sich Dobrindt den Fragen von DK-Chefredakteur Gerd Schneider.

Dobrindt ist optimistisch, dass die Union die stärkste Fraktion werden kann und Armin Laschet Bundeskanzler werden kann. Doch für dieses Ziel müsse hart gekämpft werden. Die Wahl am 26. September sei laut Dobrindt eine große Richtungswahl nach dem Ende der Ära Merkel. Der Umstand müsse den Wähler deutlich gemacht werden.

Das großes Interview mit dem Alexander Dobrinth lesen Sie am Wochenende