Talentshow
„The Voice of Germany“: Maffay steigt als Coach ein

13.05.2022 | Stand 13.05.2022, 11:54 Uhr

Ein halbes Jahrhundert auf der Bühne: Im März 1970 feierte Peter Maffay sein Fernsehdebüt in der ZDF-„Hitparade“. Foto: Christoph Soeder/dpa

Namhafte Verstärkung für das Jurorenteam bei der Pro7/Sat.1-Talentshow „The Voice of Germany“: In der nächsten Staffel wird Altrocker Peter Maffay über das Wohl und Wehe der jungen Talente mitenscheiden.

Das hat der Sender auf dem Instagramkanal der Sendung bekanntgegeben. Ab August sitzen neben dem 72-Jährigen, der im Lauf seiner Karriere rund 50 Millionen Tonträger verkauft und mit 19 seiner Alben Platz eins der deutschen Album-Charts erreicht hat, Mark Forster, Rea Garvey und Stefanie Kloß auf den markanten roten Stühlen.



„Ich freue mich auf gute Musik in guter Gesellschaft und viele interessante Begegnungen“, schreibt Maffay auf seiner Homepage. Er habe immer bewundert, wie viele großartige Talente „The Voice of Germany“ als Sprungbrett in eine Laufbahn als Musikerinnen und Musiker gewählt haben. „Dabei möglicherweise eine Hilfestellung zu geben, finde ich super.“

Die nächste Staffel beginnt nach Angaben des Senders im August und wird jeweils donnerstags auf Pro7 und freitags auf Sat.1 ausgestrahlt. Hoffentlich kommt es nicht zu Terminkollisionen: Maffay startet im August seine Deutschland-Tournee. Das Auftaktkonzert findet am 21. August in Regensburg statt, außerdem tritt er am 8. September in der Münchner Olympiahalle und am 12. September in der Nürnberger Arena auf.

ziu