5,3 Millionen Menschen sahen Doku ''24h Bayern''

06.06.2017 | Stand 02.12.2020, 18:00 Uhr
"Die Schleuse": Hier holten die Kamerateams ihr Equipment ab. −Foto: BR/zero one 24 film GmbH/Nicolai Mauersberg

München (DK) Die BR-Echtzeitdokumentation „24h Bayern“ am Pfingstmontag haben 5,3 Millionen Zuschauer gesehen. Das außergewöhnliche Projekt erzählte einen Tag im Freistaat aus der Perspektive seiner Bewohner.

Der Tagesmarktanteil des Bayerische Rundfunks (BR) habe bei 11 Prozent gelegen, teilte die Rundfunkanstalt mit. "Die Doku hat eine ungewöhnlich große Resonanz gefunden, sagte BR-Intendant Ulrich Wilhelm. Durchschnittlich habe der BR an den vergangenen Pfingstmontagen einen Marktanteil von 6,6 Prozent erreicht.

Auch im Netz sorgte „24h Bayern“ mit einer großen Zahl von Kommentaren für ein positives Echo. Auf dem BR-Facebook-Profil wurden die Postings rund 750.000 Mal gesehen. Der Webauftritt war ebenfalls stark gefragt: Über 71.000 Visits und rund 671.000 Page Impressions konnten bis heute am frühen Morgen verbucht werden.