Sprinterfahrer rutscht auf glatter Straße und flüchtet

02.02.2022 | Stand 03.02.2022, 23:02 Uhr

Blaulicht - Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. - Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Sprinterfahrer ist in Deggendorf bei schneeglatter Straße in ein entgegenkommendes Auto gefahren und dann zu Fuß geflüchtet. Der Unbekannte sei auf der Bundesstraße 11 ins Schleudern geraten und zunächst gegen das Auto eines 24-Jährigen und dann gegen ein weiteres Auto geprallt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 24-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Sprinterfahrer flüchtete nach dem Unfall am Dienstagabend zu Fuß. Die Polizei ermittelt.

Nach Angaben der Polizei ist das einer von vier Unfällen in Niederbayern wegen Schneeglätte. Vor allem am Dienstagabend haben Schnee und Glätte für schwierige Straßenverhältnisse gesorgt. Bei den drei weiteren Verkehrsunfällen seien lediglich Sachschäden entstanden.

© dpa-infocom, dpa:220202-99-940721/2