Starkstromleitung beschädigt
Nach Unfall auf Baustelle: A3 bei Höchstadt komplett gesperrt – bis Freitagnachmittag

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 13:24 Uhr

Ein Bagger mit Bohraufsatz steht auf einer Baustelle an der A3 bei Höchstadt, nachdem er eine Starkstromleitung berührt und beschädigt hat. − Foto: Daniel Löb/dpa

Autofahrer auf der A3 bei Höchstadt (Landkreis Erlangen-Höchstadt) müssen sich am Donnerstag und auch am Freitag auf längere Staus einstellen. Die A3 zwischen Pommersfelden und Höchstadt-Ost wird voraussichtlich bis Freitagnachmittag (15.00 Uhr) komplett gesperrt bleiben.



Das teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Grund dafür sei ein Unfall auf einer Baustelle. Im Bereich der Anschlussstelle Höchstadt seien Bauarbeiten mit einem Bohrbagger durchgeführt worden, wobei vermutlich eine Starkstromleitung abgerissen wurde, hieß es.

„Es ist wohl auch ein Mast eingeknickt“, sagte ein Sprecher. Die Leitung hinge nun nur noch an zwei statt vier Sicherungsseilen und drohe auf die Fahrbahn zu fallen, weshalb die Autobahn am Abend (21.00 Uhr) gesperrt werden musste. An den Stromleitungen könne aus Sicherheitsgründen nur tagsüber gearbeitet werden.

− dpa