Unglück in Oberviechtach
Mann wird bei Holzarbeiten von Traktor überrollt – Rettungshubschrauber im Einsatz

06.03.2024 | Stand 06.03.2024, 13:49 Uhr

Der Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Symbolbild: Stefan Sauer, dpa

Ein Mann aus dem Oberviechtacher Ortsteil Forst (Lkr. Schwandorf) war am Dienstag gegen 17.15 Uhr im Garten seines Anwesens mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei wurde er von einem Traktor überrollt und schwer verletzt.



Der unbesetzte Traktor kam nach Angaben der Polizei Oberviechtach aus bisher ungeklärter Ursache auf der nassen, abschüssigen Wiese ins Rollen. Dies bemerkte der Mann, wollte auf den Bulldog aufsteigen, wurde jedoch vom Hinterrad teilweise überrollt. Dabei verletzte er sich schwer und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

red