Polizei
Identität von verbranntem Mann in München weiter unklar

27.11.2023 | Stand 29.11.2023, 6:06 Uhr

Mann verbrennt unter Brücke in München - Ein Blatt ist an einem Gitter am Geländer auf einer Fußgängerbrücke am Mittleren Ring in der Nähe des Englischen Gartens zu sehen. - Foto: Matthias Balk/dpa

Vier Tage nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes unter einer Brücke in München ist dessen Identität weiter unklar. Es gebe keine neuen Informationen zu dem Fall, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Auch der oder die Täter waren demnach weiter unbekannt.

Passanten hatten den brennenden Mann am Donnerstagabend unter einer Fußgängerbrücke am Englischen Garten entdeckt. Mehrere Zeugen hätten laut Angaben der Polizei vom Freitag versucht, den Mann zu löschen. Ein Notarzt habe aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Untersuchungen der Leiche ergaben, dass der Mann, der vermutlich aus dem Obdachlosenmilieu stammen soll, durch „Fremdeinwirkung“ gestorben sei, hieß es. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und suchte nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:231127-99-92754/2