Zwölf Beamte verletzt
Gießkanne auf der A73 bei Mörsdorf sorgt für Karambolage mehrerer Polizeiautos

20.09.2023 | Stand 20.09.2023, 12:36 Uhr

Diese orangefarbene Gießkanne hat auf der A73 bei Mörsdorf für eine Karambolage mehrerer Polizeiautos geführt.  − Foto: Vifogra

Eine Gießkanne hat auf der A73 bei Möhrendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu einer Karambolage von mehreren Polizeiwagen geführt. Bei dem Unfall am Dienstagabend wurden zwölf Bundespolizisten leicht verletzt. Dies teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch mit.



Die Beamten fuhren laut Polizei in einer Kolonne mit vier Einsatzfahrzeugen hintereinander in Richtung Feucht. Bei Möhrendorf mussten die beiden vorderen Wagen wegen einer Gießkanne, die auf der Autobahn lag, plötzlich bremsen.

Einsatzfahrzeuge prallen aufeinander

Der Fahrer des dritten Fahrzeugs konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den zweiten Wagen auf. Schließlich fuhr das vierte Polizeiauto in das dritte.

Laut Mitteilung entstand durch die Kollisionen ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei sucht nun nach einem weißen Pritschenwagen, der die Kanne verloren haben soll. Zeugen, die den weißen Wagen beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760414 zu melden.

− afp/nm