Hoher Schaden
Bayerin will baden und löst Explosion aus - das war laut Polizei die Ursache

13.04.2022 | Stand 13.04.2022, 11:52 Uhr

Total zerstört wurde ein Badezimmer in Zwiesel (Landkreis Regen) bei einer Explosion, die durch Gase eines Chlorreinigers verursacht wurde. Foto: Feuerwehr Zwiesel

Als eine 21 Jahre alte Frau am Dienstagnachmittag im Bayerischen Wald ein Bad nehmen wollte, kam es zu einer Explosion. Wie die Polizei nun mitteilt, soll Chlorreiniger ursächlich hierfür gewesen sein.

Die Frau hatte das Bad in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienanwesen zuvor mit Chlorreiniger geputzt, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Als sie dann später ein Bad nehmen wollte und hierzu eine Kerze anzündete, entflammte das Gas, das sich aus dem Reiniger gebildet hatte, und es kam zur Explosion.



Die junge Frau blieb unverletzt. Eine Zwischenwand wurde jedoch stark beschädigt und musste gesichert werden. Die Feuerwehr sicherte die Wand zwar. Bis zum Abschluss einer statischen Begutachtung darf die Wohnung jedoch vorerst nicht betreten werden. Der entstandene Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen.

dao