Transfermarkt
Augsburger Panther verpflichten Eishockey-Verteidiger Schüle

06.04.2023 | Stand 06.04.2023, 10:44 Uhr |

Tim Schüle - Verteidiger Tim Schüle in Aktion. - Foto: Marijan Murat/dpa

Die Augsburger Panther haben Verteidiger Tim Schüle für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Bietigheim Steelers zu den Panthern, wie der Club aus Augsburg am Mittwoch mitteilte.

Für Bietigheim, Düsseldorf und Nürnberg absolvierte Schüle in zehn Spielzeiten 442 Partien in der DEL. Dabei verbuchte er 25 Tore und 57 Assists. «Tim Schüle ist ein guter Schlittschuhläufer und guter Aufbauspieler. In der DEL2 zählte er mit seinen Fähigkeiten immer zu den besten Offensivverteidigern, ohne dabei seine defensiven Aufgaben zu vernachlässigen», sagte Panther-Trainer Christof Kreutzer über den Neuzugang.

In welcher Liga Schüle in der kommenden Saison spielen wird, ist noch ungewiss. Als Vorletzter der DEL-Saison steigen die Schwaben ab, wenn Kassel oder Krefeld die Playoffs der DEL2 gewinnen. Nur diese zwei der vier verbliebenen Teams in den DEL2-Playoffs erfüllen die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den Aufstieg.

© dpa-infocom, dpa:230405-99-218617/2