München
Schnee und glatte Straßen in Bayern

12.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr
Spuren im Schnee sind zu sehen. −Foto: Matthias Bein/Archiv

Am Morgen fällt vor allem in Ost- und Südbayern Schnee, der Wetterdienst warnt vor glatten Straßen. Bislang scheinen die Autofahrer gut aufzupassen.

Trotz Glätte und Schneefalls ist es in der Nacht zu Mittwoch auf Bayerns Straßen ruhig geblieben. Vor allem von der Oberpfalz bis ins Alpenvorland gab es am Morgen schneebedeckte Straßen bei leicht unter null Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Der DWD rief die Autofahrer zu erhöhter Vorsicht vor allem in Ost- und Südbayern auf.

In München und Umgebung erwartete die Menschen am Morgen eine 1 bis 2 Zentimeter dicke Schneeschicht, im Alpenvorland gab es sogar 30 bis 50 Zentimeter Neuschnee. Frostig kalt mit leichtem Schneefall ist es nach Angaben eines DWD-Meteorologen bayernweit auch in den kommenden Tagen. Von Donnerstag an sagte er für den Alpenrand außerdem Dauerfrost voraus - es bleibt glatt auf den Straßen.

Mitteilung des DWD

dpa